Seit 2012 ist das Internet "sozial" geworden. Es ist nun unerlässlich, mit Internetnutzern und Communities zu kommunizieren und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens über soziale Plattformen (Facebook, Linkedin, Instagram, Google My Business, Tiktok, Pinterest, Twitter...) zu fördern.
Unsere Teams in Avignon, Paris, Lyon und Bordeaux wissen, dass die Betreuung einer Community in den Medien und sozialen Netzwerken nicht improvisiert werden kann, sondern Fachwissen und strategische Überlegungen in Bezug auf die Redaktion erfordert.
Ugocom übernimmt für Ihre Organisation alle Probleme, die mit dem Community Management verbunden sind.
Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Herausforderungen und unsere Kompetenzbereiche.
Soziale Netzwerke haben sich zu alternativen, informellen und vor allem sehr mächtigen Kommunikationskanälen entwickelt.
Mit dem sozialen oder partizipativen Web haben die Kunden nun das Wort, sie äußern ihre Meinungen und Vorlieben und teilen sie mit Gleichgesinnten.
Das Community Management berücksichtigt diese neuen Kommunikationsgewohnheiten, indem es die Interaktionen zwischen Internetnutzern und Organisationen regelt.
Durch die Umsetzung alternativer Marketingstrategien versucht es vor allem, eine Online-Community zufriedenzustellen, zu vereinen und an sich zu binden.
Ein gutes Community Management ist ein echter Hebel, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke zu steigern, das Management Ihrer E-Reputation zu antizipieren (effiziente Kommunikation im Krisenfall), qualifizierten Traffic zu generieren und schließlich Ihre SEO-Strategie zu stärken.
Wenn Sie Ihre Online-Kommunikation und Ihre Online-Community gut verwalten, können Sie nicht nur Ihren Bekanntheitsgrad steigern und Ihre E-Reputation pflegen, sondern auch Ihre Positionierung in Suchmaschinen verbessern.
Indem Sie Ihre Traffic-Quellen diversifizieren, die negativen Auswirkungen von Algorithmusänderungen begrenzen, Backlinks in gezielten Communities erhalten und ein Publikum über Ihre Feeds an sich binden, schaffen Sie Synergien und eine vorteilhafte Korrelation zwischen SERP-Positionierung und sozialen Signalen, was wiederum eine bessere Indexierung durch die Suchmaschinen fördert.
Wir begleiten Sie bei der Verwaltung Ihres Community Managements in sozialen Netzwerken und Medien durch einen Prozess, der im Bereich der Online-Animation als Schlüsselfaktor für den Erfolg anerkannt ist.
Wir zeichnen das Porträt einer Marketingpersona, die als Referenz für die Erstellung redaktioneller Inhalte, Konversionsziele und die Ausrichtung von Paid-Media-Kampagnen dient.
Wir identifizieren die Gebiete, in denen sich die Zielgruppen ausdrücken, die Netzwerke und die sozialen Medien, die sie erreichen können, und wir passen unsere Veröffentlichungs- und Hörwerkzeuge an ihre eigenen Kommunikationscodes an.
Anschließend erstellen wir ein Trendbuch, um die redaktionelle Strategie (Interessen und Anliegen) anzupassen.
Wir erstellen Inhalte für verschiedene Plattformen, indem wir ansprechende und vielfältige Formate für Veröffentlichungen verwenden:
- Fotos (Thinglink, Instagram, Photoshop...)
- Video (Vine, Instagram, YouTube...)
- Blogartikel (Tumblr...)
Wir können und empfehlen unseren Auftraggebern eine tägliche Überwachung, die entscheidend ist, um qualitativ hochwertige und unveröffentlichte Informationen zu produzieren oder weiterzuleiten.
Unsere Tools ermöglichen es uns außerdem, Ihre E-Reputation in Echtzeit zu verfolgen, um Ihnen eine reaktionsschnelle Kommunikation unter allen Umständen zu garantieren.
Über die Umsetzung der S.M.O.-Strategie (Social Media Optimization) hinaus ermöglichen wir es Ihnen, die Bemühungen und die Auswirkungen durch Reportings (Traffic-Analyse, Anzahl der Interaktionen usw.) nachzuvollziehen.
Für weitere Informationen zu unseren Leistungen steht Ihnen unser Team zur Verfügung > Kontakt.
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