Seit 12 Jahren begleiten wir in unserer Webagentur unsere Kunden bei der Erstellung ihrer Website, ganz gleich, um welche Art von Website es sich handelt:
/ Firmen- oder Schaufensterseite
/ Website für Online-Verkäufe mit gesicherter Zahlung
/ Portalseite oder Verzeichnis
/ Intranet- oder Extranetdienst
/ mobile Seite
Bei der Webdesign-Agentur UGOCOM hat jeder Kunde die Möglichkeit, über eine Schnittstelle, die wir Back Office nennen, den Inhalt seiner Website nach Belieben zu füll
Die Erstellung einer Website ist ein unverzichtbarer Schritt in der Entwicklungsstrategie eines Unternehmens. Es ist unerlässlich, über die Tätigkeit, die Produkte, die Dienstleistungen,... des Unternehmens zu kommunizieren, um ihm ein Maximum an Sichtbarkeit und Bekanntheit zu verschaffen.
Aber wie beginnt man mit der Erstellung einer Website?
Eine Website zu erstellen ist eine ziemlich einfache Sache, aber seine Kommunikationsstrategien und sein digitales Marketing festzulegen, gut gelistet zu werden, sind keine Dinge, die man auf beliebige Weise erledigen kann. Deshalb sollte man sich an eine Agentur für Kommunikation und Webseitenerstellung wenden, die ihr Handwerk versteht.
Bevor du deine Website erstellst, musst du dein Hauptziel definieren, das klar und präzise sein muss. Dazu müssen Sie sich die richtigen Fragen stellen: "Was will ich mit meiner Website erreichen?", "Was sind meine SMARTen Ziele?". "Welche Art von Website will ich? Eine Unternehmenswebsite? Eine E-Commerce-Website?".
Außerdem muss sichergestellt sein, dass Ihre Website mit Ihrer Corporate Identity übereinstimmt. Sie sollte sich an die Grafikcharta halten, die auf den Broschüren, Visitenkarten und in den Postings in den sozialen Netzwerken Ihres Unternehmens verwendet wird.
Ein weiterer Punkt, den es zu bestimmen gilt, ist das Publikum, das die Website erreichen soll. Deshalb ist es unerlässlich, die Personas zu definieren, die Ihre Website besuchen werden, was die Erstellung der Website einfacher macht.
Das Thema und die Rahmenbedingungen der Website festzulegen ist ebenfalls wesentlich, es sollte Ihr Unternehmen am besten repräsentieren.
Das Erfüllen der SEO-Kriterien ist ein Schritt, den man nicht vernachlässigen sollte, auch wenn er schwierig und zeitaufwendig erscheint. Dennoch muss man kein Experte für Suchmaschinenoptimierung sein, um die ersten SEO-Parameter einer Website erfolgreich zu erfüllen.
Es reicht, wenn Sie wissen, wie man den Titel der Website, die Seitentitel und die Meta-Beschreibungen für jede Seite einrichtet und einige Artikel mit Schlüsselwörtern verfasst, die mit der Identität des Unternehmens in Zusammenhang stehen.
Wenn Ihnen dieser Schritt zu kompliziert erscheint, können Sie sich an eine Agentur für Kommunikation und Webdesign wenden, um Abhilfe zu schaffen. Diese wird wissen, wie man Ihre Website hervorhebt, damit sie besser verlinkt wird und in den ersten Suchergebnissen des Browsers Ihrer Wahl (Google, Yahoo, Bing...) erscheint.
Es gibt noch weitere Details, die man nicht vernachlässigen sollte, wenn man seine Website erstellt. In der Tat gibt es viele Elemente, die man nicht außer Acht lassen sollte, wie z.B.:
Wenn Sie vorhaben, eine Website zu erstellen, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, wird unsere Agentur für Kommunikation und Website-Erstellung UGOCOM Sie gerne bei der Konzeption Ihres Projekts unterstützen.