Wenn Ihre Kommunikationsmittel unter Zeitdruck erstellt werden, können sie sich als uneinheitlich oder inkohärent erweisen.
Diese wichtige Phase wird allzu oft vernachlässigt, weshalb so viele Unternehmen und Institutionen das Bedürfnis nach grundlegenden Überlegungen verspüren.
Was fehlt, ist die am reichlichsten vorhandene und gleichzeitig knappste Ressource: Zeit. Mit Methode ist die Investition von Zeit und Mitteln, die eine Kommunikation solide fundieren oder korrigieren kann, jedoch sehr realistisch.
Aus diesem Grund verfügt Ugocom über die internen Kompetenzen und die Methode, um Sie beim Aufbau einer effizienten, kohärenten, treuen und in Ihr Unternehmen integrierten Kommunikation zu begleiten.
Für die Kommunikationsstrategie und die grafische Gestaltung sorgen unser künstlerischer Leiter und sein Team zusammen mit unserem Referenten für Kommunikationsanalyse und -strategie für die Treue und Kohärenz Ihrer Identität.
Unsere IT-Ingenieure sorgen für die Entwicklung, Einheit und Kompatibilität der Web-Tools. Unser Projektmanager sorgt für die Ausführung der Druckarbeiten.
Mit diesen Teams können wir Sie durch Projekte begleiten wie :
Die Abstimmung einer Kommunikation: Hierarchie der Marken eines Konzerns, Vielzahl der Produkte, Nebeneinanderbestehen mehrerer Marken, historische Häufung unterschiedlicher Diskurse, Schwierigkeiten im Zusammenhang mit internem oder innerem Wachstum, internationaler Entwicklung...
Die Schaffung eines Produkts, die Eröffnung eines neuen Marktes: Positionierungsproblematik, Einfügung in die bestehende Axiologie des Marktes, Werte, mit denen die Marke ausgestattet ist...
Die Schaffung einer visuellen Identität: Definition der Elemente des Briefings, Übersetzung durch unser Grafikteam... Hierfür greifen wir auf die Methoden des Marketings und der Semiotik oder Theorie der Bedeutungsprozesse zurück: (mehr über Semiotik).
Analyse Ihrer Kommunikation, in Workshops mit Ihnen oder auch in Form einer Studie und Präsentation.
Untersuchung Ihres Sektors, Analyse der verschiedenen Positionierungen (auch hier gemeinsam oder in Form von Studien), > Verbraucherstudien (Wahrnehmung, Einstellungen, Verhaltensweisen...).
Konzeption des grafischen Briefings.
Diese Kompetenzen sind vollständig in unser historisches Know-how im Bereich der Webkommunikation integriert.
Denn nachdem wir schon die Identitäten von Hunderten von Unternehmen und Institutionen inszeniert haben, ist es aktuell wichtiger denn je, dass die Medien als ein Ganzes konzipiert werden müssen, das eine einzigartige, klare und unverwechselbare Identität zum Ausdruck bringt.
Eine Website muss für alle Bildschirmformate vom Smartphone bis zum Computer konzipiert sein; physische (Papier, Verpackung...) und virtuelle Träger müssen aufeinander verweisen; alle diese Instrumente können im Dienste der kommerziellen Mission (E-Commerce....) und sogar der allgemeinen Unternehmensführung stehen (Zugriff auf Lagerbestände über das Intranet, über den QR-Code, Schnittstellen zwischen Kunden und Lieferanten...).
Kommunizieren ist zu einer Schlüsselfunktion des Unternehmens geworden, ein komplexer Beruf, der Analyse, Grafik und Informationstechnologie vereint. UGOCOM kann Sie bei dieser Komplexität begleiten, um gemeinsam einen Vorteil daraus zu machen.