Wir sammeln gemeinsam alle "Zutaten" für eine erfolgreiche Kommunikation in einem gemeinsamen Briefing.
Dieses Dokument geben wir an unsere Grafikdesignern weiter, um Ihre visuelle Identität zu definierenund diesen Prozess immer wieder mit Ihnen abzugleichen.
Es reicht nicht aus, besser zu sein, man muss anders sein; noch besser: man muss einzigartig sein. Und dafür gibt es nichts Besseres, als man selbst zu sein.
Ein einfaches Briefing, das im Anschluss an ein Gespräch verfasst wurde, reicht oft nicht aus, um die identitätsstiftenden Elemente eines Unternehmens oder einer Institution zu sammeln.
Die Problematik ist oft komplexer: Gesamtkohärenz der Kommunikation, Verankerung in den tieferen Werten des Unternehmens, Positionierung gegenüber der Konkurrenz, Entwicklung eines Images, notwendige Entscheidungen, fehlende Elemente, um diese Entscheidungen zu treffen...
Deshalb verfügt Ugocom über die Kompetenzen und die Methode, um Sie in der Analyse- und Reflexionsphase zu begleiten, die den Erfolg einer Kommunikation bestimmt.
Gemeinsam setzen wir das Projekt effizient und realistisch um,
sodass es auf Ihre Ambitionen, Ihre Herausforderungen und Ihre Vorstellungen zugeschnitten ist:
Gespräche, um Strategie, Vision, Positionierung, Werte usw. zu identifizieren.
Workshops in Gruppen innerhalb Ihres Unternehmens, um über eine Zielgruppe, ein aufzubauendes Image, ein Projekt, die Elemente des Briefings nachzudenken... > In Workshops oder in Form von Studien und Präsentationen, Analyse des Sektors und der Positionierung Ihrer Marke.
Verbraucherstudien (qualitativ, quantitativ): Wahrnehmung, Einstellungen und Verhaltensweisen...
360°-Analyse Ihrer Kommunikation.
Die Herausforderung besteht darin, das Briefing genau zu definieren, d. h. die wichtigen Elemente für unser Team heruaszuarbeiten. Aber genau darin besteht die Expertise von Ugocom.